Berliner Silvesterlauf am 31. Dezember 2022

Weitere Veranstaltungen

News

ING New York City Marathon live bei Eurosport

05.11.2010

Haile Gebrselassie
© SCC-RUNNING/Sailer

Eurosport überträgt den ING New York City Marathon am Sonntag, 7. November, live von 15:00 bis 18:00 Uhr. Es kommentieren Stephane Franke und Claudia Dreher. Auf www.nycmarathon.org gibt es eine Auswahl an Video Streams rund um das diesjährige Event.

Beim ING New York City Marathon trifft Marathon-Weltrekordler Haile Gebrselassie (Äthiopien) auf ein internationales Weltklassefeld, darunter Robert Kipkoech Cheruiyot (Kenia), viermaliger Sieger des Boston Marathons,  Martin Lel (Kenia), dreimal Sieger in London und zweimal in New York, James Kwambai (Kenia), drittschnellster Marathonläufer aller Zeiten, Meb Keflezighi (USA), 2009 Sieger in New York und Victor Röthlin (Schweiz), Marathon-Europameister 2010.

Für Gebrselassie ist es der erste Start bei einem Marathon in den USA. Aufgrund des anspruchsvollen Streckenprofils geht es in New York einmal nicht um den Weltrekord, aber der Streckenrekord (2:07:43 h) könnte durchaus fallen. Haile Gebrselassie siegte zuletzt von 2006 bis 2009 viermal in Folge beim real,- BERLIN-MARATHON und stellte dabei zweimal einen Weltrekord auf, zuletzt 2008.

Bei den Frauen zählt Vorjahressiegerin Derartu Tulu (Äthiopien) zu den Favoritinnen auf den Sieg zusammen mit Selina Kosgei (Kenia), Ludmila Petrova (Russland), Mary Keitany (Kenia) und Mara Yamauchi (Großbritannien).


Weitere News

01.01.2023 Beim 50. Jubiläum des Berliner Neujahrslauf ging die Party weiter
31.12.2022 45. Berliner Silvesterlauf 2022 – ein Feuerwerk an Gänsehaut in der Hauptstadt
28.08.2022 Berliner Straßenlauf - Die Generalprobe geglückt!
31.07.2022 adidas Runners City Night feiert rauschende Jubiläumsparty

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des Berliner Silvesterlauf     Sportmetropole Berlin      Tagesspiegel      adidas      

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.