Spielbank Berlin Silvesterlauf am 31. Dezember 2019

Weitere Veranstaltungen

News

Kenia nominiert Athleten für das Olympiateam

07.07.2008

Catherine Ndereba bei der Leichtathletik-WM 2007 in Osaka
© E.Pecher

Artikel des Running News Network - runnn.com

Unter den Sportgrößen, die am Samstag vom kenianischen Leichtathletikverband für das Olympische Team nominiert worden sind, befinden sich die Weltmeister Catherine Ndereba, Alfred Kirwa Yego und Janeth Jepkosgei. Am Ende der zweitägigen Olympiaqualifikation im Nyayo National Stadium stand ebenfalls die Nominierung des Olympiasiegers Ezekiel Kemboi fest.

Ndereba, die amtierende Marathon-Weltmeisterin trainiert derzeit in den USA, wohingegen Jepkosgei, die amtierende Weltmeisterin über 800 m sich in Kenia in Topform bringt und dort vor allem an ihrem Tempo arbeitet. Die Polizistin Jepkosgei, deren Kollegen den Großteil des Teams stellen, trainiert mit den Sprintern, in der Hoffnung, so ihr Tempo steigern zu können.

Waren die Männer und Frauen des Marathonteams, die bereits Anfang des Jahres nominiert worden waren, frei in der Wahl ihres individuelle Trainings, bringen sich die Mittel- und Langstreckenläufer im Vorfeld der Auswahlkämpfe im westkenianischen Eldoret in Bestform und die Sprinter in Kenia.

Ein anderes Mitglied des Teams, das zu Hause in Nairobi im Moi International Sports Centre trainiert, ist Alfred Kirwa Yego, der amtierende Weltmeister über 800 m. Nominiert wurde ebenfalls Wilfred Bungei, der Hallenweltmeister über 800 m von 2006, der sich bei seinem Comeback Hoffnungen auf olympisches Gold macht.


Weitere News

08.11.2019 30 Jahre Mauerfall – die Freiheit, zu laufen
08.11.2019 40. GENERALI BERLINER HALBMARATHON – Startplätze werden knapp!
04.11.2019 VeloCity, the Power of Berlin – Registrierung jetzt möglich!
29.10.2019 Cross Days 2019: Ein Käfig voller Verrückter – so matschig war´s noch nie!

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des Spielbank Berlin Silvesterlauf Spielbank Berlin AOK Adidas

Anzeige

Anzeige